Teaser_Format45-2014

Parodontologie Spezialist Dr. Gernot Wimmer im FORMAT Ranking „Österreichs beste Zahnärzte“

Im jährlich vom FORMAT erstellten Ranking „Österreichs beste Zahnärzte“ 2014 sorgt sich der steirische Parodontologie Spezialist Univ.Doz. Dr. Gernot Wimmer in einem Interview um ältere Jahrgänge und ihre Zahnhalteapparate.

Zitat: Die große Gefahr: Parodontitis, die Zahnfleischentzündung, die sich bereits zur Volkskrankheit entwickelt. „Eine Geißel“, sagt Wimmer. Dabei sei diese „komplexe Krankheit“ nicht immer durch mangelnde Pflege verursacht. Es gebe auch genetische Hintergründe. Aber nicht einmal die Diagnostik werde von der Kasse übernommen, kritisiert Wimmer, der in seiner Ordination die sogenannten „Zahntaschen“ mit digitalem Röntgen begutachtet.

teaser_format45-2014_kleinQuelle: Format Nr. 45/2014 von Doris Gerstmeyer

Für das Ranking wurden österreichweit 200 Zahnmediziner befragt, zu welchem Kollegen sie im Fall einer Zahnsanierung selbst gehen würden und wer die besten Spezialisten im jeweiligen Fachgebiet sind.

Univ-Doz. Dr. Gernot Wimmer zählt zu den führenden Parodontologie Spezialisten in Österreich. Ebenfalls im Ranking der Bundesländer vertreten: Dr. Cordula Wimmer-Wurzer in Mettersdorf (Süd-Ost Steiermark), die sich auf Kinderzahnheilkunde spezialisiert hat.